Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Peter-Ording e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, Startseite (links), Startseite (Feed)

Schwimmen in Husum

Veröffentlicht: 31.01.2023
Autor: DLRG-SPO
Fotos: Martin Kunze

DLRG, Tourismus-Zentrale & Gemeinde finden schnelle Lösung: Die Schwimmausbildung kann weitergehen!

Die Schließung der Dünen-Therme Mitte Januar 2023 traf die DLRG St. Peter-Ording schwer und unerwartet. Gerade nach der langen Zwangspause durch die Pandemie ist es uns umso wichtiger gewesen, eine umfangreiche Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung anbieten zu können.

Unser Vorsitzender Tim Schäfer, konnte direkt sehr erfreuliche Gespräche mit der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording und dem Bürgermeister führen, die sich für die Aufrechterhaltung der Schwimmausbildung einsetzten und der DLRG St. Peter-Ording größtmögliche Unterstützung zusicherten. Die DLRG Husum ist ebenfalls sofort helfend eingesprungen und bot die Mitbenutzung ihrer Ausbildungskapazitäten im Schwimmbad der Kreisstadt an. Die Tourismus-Zentrale und die Gemeinde von St. Peter-Ording beteiligen sich hierbei an den anfallenden Eintrittskosten.

Somit konnte eine kurzfristige Lösung für die Weiterführung der Schwimmausbildung gefunden werden und alle Mitglieder der DLRG St. Peter-Ording haben nun die Möglichkeit, angefangene Abzeichen und Ausbildungen in Husum abzuschließen. Wir hoffen trotzdem, dass die Schließungsdauer der Dünen-Therme von absehbarer Zeit ist und bedanken uns bei allen Unterstützern, dass unser Ausbildungsangebot ohne längere Unterbrechung fortgesetzt werden kann.

Termine und Organisation:

Die DLRG Husum bietet immer montags ab 19.30 Uhr die Erwachsenen und die Rettungsschwimmausbildung an.
Samstags ab 16.30 Uhr sind die Anfänger (Wassergewöhnung, Seepferdchen und Bronze)
und die Fortgeschrittenen (Silber- und Goldgruppe) im Wasser.

Anmeldung:

Wer Interesse an dem Angebot hat, meldet sich bitte bei der DLRG St. Peter-Ording unter der E-Mail Adresse schwimmen@spo.dlrg.de für die Teilnahme an. Zusätzlich wird per E-Mail ein Passbild für die Erstellung eines neuen Mitgliedsausweises benötigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Marketing